eOnline-Support
Support bei der Labordatenübertragung
Zur Fernwartung benutzen wir die Software AnyDesk. Speichern Sie das AnyDesk-Programm auf Ihrem Rechner und starten Sie es anschließend mit AUSFÜHREN zur Herstellung einer AnyDesk-Sitzung, nachdem Sie unser EDV-Mitarbeiter dazu aufgefordert hat.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung.
Bitte beachten Sie:
Unterstützung und Hilfestellung bei Installationen, dem Betrieb sowie bei Störungen Ihrer Praxis-Software im Zusammenhang mit unserer Labordienstleistung erhalten Sie auf telefonischem Wege und durch Nutzung unserer Fernwartungsleistung.
Für jeden einzelnen Support- und Fernwartungsvorgang bedarf es zwischen der MVZ Medizinisches Labor Bremen GmbH und Ihnen des Abschlusses eines Fernwartungsvertrages sowie eines Vertrages zu Auftragsverarbeitung (AV-Vertrag). Der AV-Vertrag ist erforderlich, da bei Support und Fernwartung nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Support-Mitarbeiter personenbezogene Daten in Ihrem EDV-System einsehen kann und verarbeitet. Der AV-Vertrag ist eine Anlage zum Fernwartungsvertrag.
Der Abschluss beider Verträge sowie unsere Support- und Fernwartungsleistungen sind für Sie kostenlos. Der Vertrag wird mit Ihnen im Rahmen der Fernwartung nach dem Start der Fernwartungssoftware durch Bestätigung des Vertrages in der vorgesehenen Checkbox entsprechend elektronisch geschlossen.
Den vollständigen Inhalt beider Verträge können Sie unter folgendem Link einsehen:
Die Deutsche Telekom und andere Anbieter sind derzeit dabei, ihre Kunden auf Voice-over-IP-Telefonanschlüsse umzustellen.
Im Bereich der Telefonie läuft dies bei Privatkunden auch schon weitestgehend reibungslos, allerdings ist die IP-basierte Übermittlung von Faxen noch mit einigen Kinderkrankheiten versehen, was insbesondere im Geschäftsverkehr zu Problemen führt.
In der Arztpraxis kann der Wechsel von einem herkömmlichen Analog- oder ISDN-Anschluss auf VoIP daher Probleme in der Kommunikation mit sich bringen, insbesondere dann, wenn die Kommunikation mit dem Labor täglich genutzt wird - sei es der Faxbefund oder die Übermittlung der Befunde via DFÜ.
Daher unsere Bitte:
Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Praxis auf diese neue Technik umzustellen, setzen Sie sich bitte VOR der Umstellung mit unserer EDV-Abteilung in Verbindung, um die für Sie wichtigen Details zu besprechen. Unsere EDV-Abteilung steht Ihnen dafür gerne zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfram Schröder (Tel. +49 (0)421/2072-147).
Ansprechpartner
Dipl.-Inform.
Thomas
Kröger
— Leiter IT —
Tel.: +49 (0)421 2072-248
E-Mail schreiben